Unternehmerverband trauert um Gabriela Grillo

Duisburger Unternehmerin im Alter von 71 Jahren verstorben

Gabriela Grillo, geschäftsführende Gesellschafterin der Wilhelm Grillo Handelsgesellschaft mbH und Mitglied des Aufsichtsrats der Grillo-Werke AG, ist im Alter von 71 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Dazu äußert sich Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes.

„Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod von Gabriela Grillo erfahren. Mit ihr verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit in vielerlei Hinsicht: ihre unternehmerische Tatkraft, ihr herausragendes soziales Engagement, ihr mit Herzblut versprühtes Verantwortungsbewusstsein, ihr selbstloser und ausdauernder Einsatz, ihre gestalterische Größe, ihr nahbares und zugewandtes Auftreten… Wir werden all dies schmerzlich vermissen.

Wir durften mit Gabriela Grillo als engagierte Persönlichkeit auch in unserem Unternehmerverband zusammenarbeiten. Sie war von 1999 bis 2006 stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes unseres Unternehmerverbandes Metall Ruhr-Niederrhein. Sie hat mit ihrer besonnenen und ruhigen Art in schwierigen Zeiten viele gute Ratschläge gegeben. Wir kennen kaum eine Unternehmerpersönlichkeit, die bei Belegschaft und Sozialpartnern so anerkannt, geschätzt und auch beliebt war! Sie war auch in der sehr arbeitsreichen Phase des Baus des HAUSES DER UNTERNEHMER Mitglied des Bauausschusses und hat sich dort mit vielen Ideen und guten Anregungen in zum Teil hitzigen Diskussionen eingeschaltet.

Mit ihrem Ableben geht ein Stück Herzlichkeit und Wärme in Duisburg verloren. Wir trauern sehr um Gabriela Grillo. Unser Mitgefühl ist bei der gesamten Familie.“

Die Duisburger Unternehmerin Gabriela Grillo ist verstorben. (Foto: Archiv)