HAUS DER UNTERNEHMER: Über 4.000 Gäste in den ersten drei Monaten

Tagungs- und Kongresszentrum an der Düsseldorfer Landstraße immer beliebter

Gemeinsam mit rund 200 Gästen im Auditorium einen Vortrag hören, sich bei einem Seminar weiterbilden oder am schönsten Tag im Leben über einen roten Teppich in ein altes Offizierskasino schreiten – das Tagungs- und Kongresszentrum HAUS DER UNTERNEHMER an der Düsseldorfer Landstraße hat viele Gesichter. Aktuelle Zahlen belegen, dass es sich immer größerer Beliebtheit erfreut: Rund 14.000 Gäste kamen im Jahr 2014. In den ersten drei Monaten dieses Jahr sind es schon über 4.000. 500 mehr als im ersten Quartal des Vorjahres. „Auch die Entwicklung im HAUS DER UNTERNEHMER zeigt, dass wir uns keinesfalls hinter anderen Tagungsstandorten, wie beispielsweise Düsseldorf, verstecken müssen“, erklärt Wolfgang Schmitz, Geschäftsführer der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH und Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbandsgruppe, die hier ansässig sind.

Fast 1.000 Seminarteilnehmer bildeten sich im letzten Jahr im HAUS DER UNTERNEHMER weiter – doppelt so viele wie noch fünf Jahre zuvor. „Geschäftskunden schätzen vor allem die gute infrastrukturelle Anbindung beispielsweise an die A3, die A59 und den Flughafen Düsseldorf“, weiß Veranstaltungsmanagerin Susann Becker. Privatkunden lassen sich von dem besonderen Ambiente im alten Offizierskasino überzeugen. „In den nächsten Monaten wird fast jedes Wochenende eine Hochzeit in unseren Räumlichkeiten gefeiert“, freut sich Becker. Dabei sind regelmäßig rund 130 Gäste im Haus. Bei den traditionellen Unternehmertagen im Sommer und Winter können es schon mal bis zu 400 Gäste sein.

Unternehmen, die bereits Gastgeber im HAUS DER UNTERNEHMER waren, sind Verlage, Schulungsanbieter, Banken, Universitäten, Großkonzerne sowie Parteien, Verbände, Stiftungen und Vereine. „Wir haben viele Kunden, die Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen planen. In unserem Hause haben sie die Möglichkeit das Auditorium, aber auch die kleineren Tagungsräume zu nutzen, um Workshops zu bilden sowie – losgelöst von der Tagungssituation – mit Gästen zu speisen und ins Gespräch zu kommen“, erläutert Becker.

Die HAUS DER UNTERNEHMER GmbH ist eine Tochter der Unternehmerverbandsgruppe, der auch der Unternehmerverband Metall Ruhr-Niederrhein angehört. Dieser hatte das rund 70 Jahre alte Offizierskasino der britischen Rheinarmee im Jahr 1998 gekauft und investierte über neun Millionen Euro. Auf dem 11.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Düsseldorfer Landstraße wurde eine Nutzfläche von 4.000 Quadratmetern geschaffen. Heute verfügt das HAUS DER UNTERNEHMER über 17 Tagungsräume, Restaurant, Hausbar, Küche, Terrasse, Weinkeller und das lichtdurchflutete Auditorium, das bis zu 200 Gästen Platz bietet.

Weitere Informationen unter www.haus-der-unternehmer.de 

Das HAUS DER UNTERNEHMER an der Düsseldorfer Landstraße (Foto: Unternehmerverband)

Ansprechpartner

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Geschäftsführer Kommunikation

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken / Kleve und Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org

Avelina Desel

Mitarbeiterin Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-205

E-Mail:desel(at)unternehmerverband(dot)org