Die Zeitung der Zukunft

Medienprofi referiert beim Business Break am 26. Februar

Smartphone, Tablet und Internet – hier spielt die Zukunft der Zeitung. Die digitale Welt löst, wie kein anderes Thema, intensive Debatten über die Medienbranche aus. Grund genug, diese in den Mittelpunkt des nächsten Business Breaks in Bocholt zu stellen: Unter der Überschrift „Neue Kanäle – neue Chancen! Lokale Medien im Zeitalter des digitalen Umbruchs“ wird Jürgen Angenent, Verkaufsleiter der BBV Mediengruppe, dabei referieren. Die Teilnehmer des Business Breaks – in der Regel kommen rund 75 Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte bei dieser Gelegenheit im Hotel Residenz zusammen – betrifft das Thema in besonderer Weise, denn der digitale Wandel hat nicht nur den Journalismus an sich verändert. Pressemeldungen von Firmen werden schneller und unmittelbarer von den Redaktionen und der Öffentlichkeit selbst gleichermaßen kommuniziert. Angenent wird darauf eingehen, was das für Unternehmer heißt, die mit der Nutzung sozialer Medien beginnen oder diese ausbauen wollen, wie man sein Unternehmen auf Wachstumskurs bringt und wie digitale Medien sinnvoll und gewinnbringend für Unternehmen eingesetzt und genutzt werden können. Der Impulsvortrag beginnt um ca. 8:15 Uhr; im Anschluss steht der Referent für Diskussion und individuelle Fragen zur Verfügung.

Der nächste Business Break in Bocholt findet am Mittwoch, 26. Februar 2014, im Hotel Residenz statt. Das Unternehmerfrühstück, das der Unternehmerverband gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co. KG ausrichtet, dient dem Informationsaustausch, der Kontaktpflege und der Intensivierung von Geschäftsbeziehungen. Anmeldungen per E-Mail an pavokovic@unternehmerverband.org; weitere Informationen bei Jürgen Paschold, Tel. 02871 23698-11.

Jürgen Angenent, Verkaufsleiter der BBV Mediengruppe, referiert beim nächsten Business Break in Bocholt.