Business-Englisch in der Sommerakademie lernen

Lähmenden Sommer mit frischen Akzent in seinem Inneren begegnen / HAUS DER UNTERNEHMER bietet besonderen Lernort

Auch in den Sommermonaten besteht im HAUS DER UNTERNEHMER die Möglichkeit, Wissen zu vertiefen oder aufzufrischen: Bei der Sommerakademie werden in den Ferien verschiedene Workshops angeboten; ganz bewusst sind diese für zwei bis drei Tage konzipiert, denn sie fallen in eine Zeit, in der in vielen Unternehmen ein Gang zurückgeschaltet wird. Die Kurse finden im besonderen Ambiente des HAUSES DER UNTERNEHMER statt – dabei kann bei sommerlichen Temperaturen durchaus die Terrasse genutzt und neben Wissensvermittlung auch mal ein kühles Getränk genossen werden. Die Themen reichen von Präsentationstechnik bis hin zu Controlling.

Das zweite kostenpflichtige Seminar der Sommerakademie dreht sich um „Technisches Business-Englisch“ und findet statt am Mittwoch, 15., und Donnerstag, 16. Juli 2015, jeweils von 9 bis 16:30 Uhr. Der Schwerpunkt dieses Trainings liegt auf dem Sprechen, denn Englisch im Geschäftsalltag des produzierenden Gewerbes heißt vor allem, effizient und verbindlich über technische Themen in Englisch kommunizieren zu können. Zahlreiche mündliche Aufgaben erhöhen Sicherheit und Genauigkeit und verbessern den Redefluss. Die Inhalte des Seminars sind: internationale Meetings zielführend leiten, erfolgreich Verhandeln, Grundwortschatz für den Geschäftsalltag sowie Business-English-Smalltalk. Um bei technischen Themen fit zu werden, wird zudem Folgendes behandelt: Werkstoffe und deren Eigenschaften beschreiben, Prozesse folgerichtig darstellen, Projekte überschaubar präsentieren (z. B. mit Gantt-Diagramm), Produkte überzeugend darstellen und erklären sowie wichtige Begriffe für die Produktion. Referentin ist Genevieve Besser aus Siegen.

Wer dem manchmal lähmenden Sommer draußen mit einem frischen Akzent in seinem Inneren begegnen möchte, erhält weitere Informationen unter www.haus-der-unternehmer.de

Termine der Sommerakademie

• Technisches Business-Englisch