Absage der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE NRW 2020

Unsichere Situation durch Corona führt zur Absage / Fortsetzung in 2021

 

Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE NRW 2020, welche für den 29. Oktober 2020 terminiert war, wird wegen der unsicheren Situation durch das Coronavirus in diesem Jahr nicht stattfinden.

Diverse Restriktionen unbekannter Dauer wie der einzuhaltende Mindestabstand, Einschränkungen von Unternehmen im Hinblick auf Besuchergruppen bis Ende des Jahres sowie die Gefahr von potenziellen Infektionen bei der Durchführung der Veranstaltung haben zu der Entscheidung geführt.

„Wir bedauern sehr, dass wir die LANGE NACHT DER INDUSTRIE NRW, die dieses Jahr ihren 10. Geburtstag gefeiert hätte, nicht durchführen können – aber Gesundheit und Sicherheit der Menschen haben oberste Priorität“, sagt Rolf A. Königs, Vorsitzender des Vorstands von Zukunft durch Industrie e.V.

„Als einer der Träger der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE NRW unterstützen wir diese Entscheidung natürlich“, sagt Martin Jonetzko, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes. „Das Format hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Menschen in Nordrhein-Westfalen auf die Werksgelände der Unternehmen gelockt. Es ist doch etwas anderes, Innovation und Nachhaltigkeit live zu erleben, als nur in der Zeitung darüber zu lesen. Durch solche Kontakte werden auch die Chancen deutlich, die eine starke Industrie für die Wirtschaftsstandorte NRW und Deutschland bietet – gerade mit Blick auf Corona. Deshalb freuen wir uns schon auf die LANGE NACHT DER INDUSTRIE NRW 2021.“

Für 2021 hoffen die Veranstalter wieder auf reges Interesse – wie hier 2019. (Foto: Unternehmerverband)

Ansprechpartner

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Geschäftsführer Kommunikation

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken / Kleve und Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org

Avelina Desel

Mitarbeiterin Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-205

E-Mail:desel(at)unternehmerverband(dot)org