Kosten der Seminare

[uv]campus ist neu. Bei der technischen Umstellung ist die Anzeige der Teilnehmerbeiträge für die einzelnen Seminare leider auf der Strecke geblieben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Preise kurzfristig in den Übersichten einzupflegen. 

Aktuell sehen Sie den Preis für die Seminare, nachdem Sie auf “Anmelden” geklickt haben. Keine Sorge, die verbindliche Anmeldung erfolgt dann erst im nächsten Schritt, nachdem Sie Ihre Kontaktdaten eingetragen haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Heike Schulte ter Hardt zur Verfügung.

450/540€Die Rolle als Ausbilder befindet sich im Umbruch. Azubis zu begleiten bedeutet, sie als Coach in allen Lernprozessen zu führen und zu motivieren. Sie sind dabei viel mehr als nur ein Lehrbeauftragter. Sie fördern, führen und begleiten den jungen Menschen auf seinem weiteren Arbeits- und Lebensweg. Sie erkennen seine Persönlichkeit und bringen ihn voran. Sie sind Coach und Vorbild zu gleich!

Lernen Sie in diesem Seminar die Methoden des Coachings kennen und anzuwenden und nutzen Sie bewährte und effektive Lernmethoden für moderne Lernprozesse.

  • Reflexion des Begriffs "Führung" und Schlussfolgerungen aus der Praxis: Was macht eine gute Führungskraft aus?
  • Regeln zum Feedback geben: Wie lobe und kritisiere ich meine Auszubildenden?
  • Gespräche zur Ausbildungsplanung und Zielvereinbarung mit Auszubildenden vorbereiten, durchführen, dokumentieren und auswerten
  • Einsatz des Auszubildenden im Unternehmen gemeinsam planen und begleiten
  • Führen und Lernen: Lernmodell, Lernatmosphäre, Kommunikation und Lernphasen
  • Umgang mit schwierigen Situationen (Leistungsauffälligkeiten und Störungen im Verhalten)
  • Führen und Beurteilen: Im Fokus – Führungsstil, Gespräche und schwierige Situationen erfolgreich meistern
  • Stärkung der Motivation der Azubis

450/540€

Referent

Andrea Konhardt

Geschäftsführerin Konhardt & Partner, Herne

Andrea Konhardt ist seit 22 Jahren als Personalentwicklerin in einem großen Immobilienunternehmen tätig. Als Trainerin und Beraterin arbeitet sie bundesweit für verschiedene Unternehmen. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung als Dozentin zu den Themen Führung und Personalentwicklung, Präsentations- und Kommunikationstechniken.

Seminar-Nummer
P172025

Datum
02.10.2025

Uhrzeit
09:00 - 17:00

Ort
HAUS DER UNTERNEHMER
Düsseldorfer Landstraße 7
47249 Duisburg