#WirfürSie

Es gibt viele gute Gründe sich für eine Mitgliedschaft im Unternehmerverband zu entscheiden - Wir sind Spezialisten für Arbeits- und Sozialrecht. In der Pandemie laufen die Drähte zu unseren zehn (!) Juristen seit einem Jahr heiß: Kann ich Kurzarbeit anmelden? Wie gehe ich mit Reiserückkehrern um? Was muss ich im Homeoffice beachten? Wie spreche ich schlimmstenfalls Kündigungen rechtssicher aus? Die Corona-Pandemie wirft viele Fragen rund um die Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Beziehungen auf, die wir – im Rahmen der Mitgliedschaft mit fix kalkulierbaren Kosten und unabhängig vom Aufkommen – versiert beantworten. Diese Seite setzt den Fokus auf verschiedene Leistungsfelder. Wir haben Mitglieder gefragt, was Sie besonders an uns schätzen bzw. gerade jetzt besonders in Anspruch nehmen. Es gilt gerade in der Krise: Wir sind Ihr Partner auf Augenhöhe!

#1/7 Weil Sie die Beziehungen zu Ihren Arbeitnehmern mit unserer Expertise rechtssicher gestalten.

#2/7 Weil Sie Fachwissen für die Personalarbeit und für die flexible Arbeitswelt von morgen erhalten.

#4/7 Weil Sie uns immer persönlich sprechen können, also unsere Juristen, Volkswirt, Ingenieur und Journalisten.

#3/7 Weil Sie juristisch beraten und vor den Arbeits- und Sozialgerichten vertreten werden.

#5/7 Weil Ihre Anliegen in der Öffentlichkeit sowie gegenüber Politik und Verwaltung Gehör bekommen.

#6/7 Weil wir uns für Standorte stark machen.

#7/7 Weil Sie andere Führungskräfte und Unternehmer treffen – zum Austausch und zur Geschäftsanbahnung.

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch über unser HAUS DER UNTERNEHMER können Sie sich anhand von Flyern informieren.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Es kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.