Abbing bleibt Vorsitzender des Metallverbandes Ruhr-Niederrhein

Einstimmig wurden auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Ulrich Grillo und Michael J. Walter bestätigt

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes der Metallindustrie Ruhr-Niederrhein haben jetzt in einer Mitgliederversammlung im Duisburger HAUS DER UNTERNEHMER den Vorstand neu gewählt. Das Gremium wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung dabei einstimmig bestätigt. Vorsitzender bleibt der Geschäftsführer der Emmericher PROBAT-WERKE von Gimborn Maschinenfabrik GmbH, Wim Abbing. Auch der designierte Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie Ulrich Grillo (Grillo-Werke AG, Duisburg) und der Vorstandsvorsitzende der Unternehmerverbandsgruppe Michael J. Walter (GHH Radsatz International Holding GmbH, Oberhausen) wurden als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Karl Bongartz (Siebtechnik GmbH, Mülheim an der Ruhr), Dieter Fitscher (Ed. Fitscher GmbH & Co. KG, Oberhausen), Gisela Pieron (Pieron GmbH, Bocholt) und Horst Schmoll (Siemens AG, Mülheim an der Ruhr). Ehrenvorsitzende bleiben Dr. Wolf Aengeneyndt (Schmitz Söhne GmbH, Duisburg) und Heinz Lison (Lison-Systemtechnik GmbH, Mülheim an der Ruhr).

„Für die Zukunft kommt es jetzt entscheidend darauf an, gemeinsam mit der Gewerkschaft Strategien gegen den Fachkräftemangel zu entwickeln“, erläuterte der wiedergewählte Vorsitzende Abbing mit Blick auf die zukünftige verbandliche Arbeit. Der Unternehmerverband macht das Thema Fachkräftesicherung in diesem Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit.

Der Metallverband Ruhr-Niederrhein vertritt ca. 100 Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie in Duisburg, Mülheim, Oberhausen, am Niederrhein und im westlichen Münsterland. Die Mitglieder profitieren vom arbeitsrechtlichen und tarifpolitischen Know-how des Unternehmerverbandes, der seinen Mitgliedern u. a. mit Juristen und Verbandsingenieuren zur Seite steht. Weitere Informationen unter www.unternehmerverband-metall-ruhr-niederrhein.org.

Der Vorsitzende des Unternehmerverbandes der Metallindustrie Ruhr-Niederrhein, Wim Abbing (Foto: Unternehmerverband)

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Leiter Kommunikation und Marketing

Sonja Kochem

Mitarbeiterin Marketing und Kommunikation