Arbeitskreis Berufsausbildung

KategorienArbeitskreise

„Ausbildung und Praxis der Digitalisierung“ - Betriebserkundung der Gigaset Communications GmbH in Bocholt

Zu unserer diesjährigen Sitzung des Arbeitskreises Berufsausbildung laden wir Sie im Namen unseres Vorsitzenden Ferdinand Walbaum ein, weitere Einblicke in die konkrete „Praxis der Digitalisierung“ an Hand eines produzierenden Unternehmens zu gewinnen:

Dienstag, den 27. November 2018,
14:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr,
Gigaset Communications GmbH,
Frankenstraße 2, 46395 Bocholt.

Ob Telefon, Smartphone, Smart Home oder innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen - Gigasetbietet in alter Tradition modernste Technologie und Fertigung. Wir werden unter fachkundiger Leitung durch den Personalleiter Christian Kommelter die neue Produktionslinie für Smartphones erleben können, bei der bereits die Roboter mit dem Menschen interagieren.

Zudem werden wir die das Konzept des Wiederaufbaus der Ausbildung (Elektroniker Betriebstechnik, Industriemechaniker Feingerätebau und Industriekaufleute) sowie die Rolle der Digitalisierung in der Ausbildung kennenlernen. In dem anschließenden Erfahrungsaustausch untereinander wollen wir außerdem branchenübergreifend das Dauer-Thema Fachkräftemangel / Nachwuchs-Akquise einschließlich Qualität der Bewerber diskutieren.

Am Ende der Veranstaltung werden wir unseren langjährigen Vorsitzenden, Herrn Ferdinand Walbaum, in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten Sie, sich bei Interesse online unter www.unternehmerverband.org/Arbeitskreis Berufsausbildung oder per Mail an neusel(at)unternehmerverband(dot)org bis spätestens zum 16. November 2018 anzumelden.

Bocholt