4. Unternehmerfrühstück 2017 in Bocholt

KategorienVor OrtBusiness BreaksEvents

Unternehmerfrühstück zum Thema „Agilität“

Genüsslich frühstücken und angeregt diskutieren – dazu laden wir Sie gerne im Rahmen unseres nächsten Unternehmerfrühstücks ein für

Mittwoch, 29. November 2017, ab 7:30 Uhr

im Hotel Residenz, Kaiser-Wilhelm-Straße 28-32, 46395 Bocholt.

Das Impulsreferat hält Horst Pütz, SichtWeise aus Köln, zum Thema: „Wir sind doch erfolgreich! Warum brauchen wir jetzt auch noch Agilität?“

Die digitale Welt stellt quer durch alle Branchen Einiges auf den Kopf; mit den Geschäftsmodellen unserer jetzigen Unternehmergeneration werden wir wohl nicht erfolgreich bleiben können. Neue Ideen für Produkte, Services und disruptive Geschäftsmodelle müssen entwickelt werden. Das heißt auch: Wir müssen in Bewegung bleiben, wir müssen Prozesse verändern, wir müssen neue Strategien in allen Bereichen entwickeln – von der Produktion, über Personal und IT bis hin zu Vertrieb und Marketing. Was dabei hilft sind erstens Agilität – also flexibel, proaktiv, antizipativ und initiativ zu agieren, um notwendige Veränderungen einzuführen – und zweitens der Agile Mindset – also die Balance zwischen Stabilität und Veränderung. Ein begeisternder Vordenker dafür ist Horst Pütz aus Köln. Er wird in seinem Vortrag, der um ca. 8:15 Uhr beginnt, einige Impulse geben, wie die digitale Transformation erfolgreich bewältigt werden kann.

Beim Bocholter Unternehmerfrühstück, das der Unternehmerverband gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Bocholt ausrichtet, tauschen die Teilnehmer Informationen aus, pflegen Kontakte und intensivieren ihre Geschäftsbeziehungen. Der Kostenbeitrag inkl. Büfett beträgt pro Person 16,50 Euro. Anmeldungen bei Edyta Brück, Tel. 02871 23698-11, E-Mail: brueck(at)unternehmerverband(dot)org  Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 12:00 Uhr am Vortag möglich. Insoweit bitten wir um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns, Sie am 29. November 2017 zu früher Morgenstunde beim gemeinsamen Frühstück zu begrüßen.

Anmeldebogen

Weitere Informationen vorab erhalten Sie bei Jürgen Paschold, Tel. -Nr. 02871-2369811, E-Mail paschold(at)unternehmerverband(dot)org.