Industrie 4.0 – von der Vision in die Praxis

KategorienVor OrtEvents

5. Forum: Neue Geschäftsmodelle durch Industrie 4.0

Fertigungsprozesse optimieren und Produktentwicklung digitalisieren – darüber haben wir bei unseren bisherigen Foren Industrie 4.0 schon einiges erfahren. Im besten Fall soll aber doch die Digitalisierung dazu führen, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, etwa durch andere Vorgehens- und Geschäftsmodelle. Erfolgreich sind heute schon die Unternehmen, die digitale Vermarktungswege aus dem Konsumgütermarkt aufgreifen und weiterentwickeln. Bestellungen über das Web, die mit der Produktion On-Demand kombiniert werden, sind heute schon Realität.
Beim nächsten Forum Industrie 4.0 stellen zwei Unternehmen ihre praxiserprobten Lösungen vor: ein Softwarehaus, das Teile produziert, und die Fabrik 4.0, die perfekt automatisiert. Wir laden herzlich ein zum

5. Forum Industrie 4.0 – von der Vision in die Praxis:
„Neue Geschäftsmodelle durch Industrie 4.0“

Donnerstag, 16. November 2017, 16 Uhr,
Westfälische Hochschule, Münsterstraße 265, 46397 Bocholt.

Neben den Vorträgen – Details dazu finden Sie in der beigefügten Agenda – steht traditionell der Austausch mit den Referenten und weiteren Akteuren auf dem Programm. Bitte melden Sie sich mit beiliegendem Anmeldebogen an.

Wir freuen uns, Sie beim 5.Forum im „Netzwerk Industrie 4.0 – von der Vision in die Praxis“ begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen vorab erhalten Sie bei Jürgen Paschold, Tel.-Nr.: 02871 23698-11, E-Mail: paschold(at)unternehmerverband(dot)org