Business Break Bocholt

 - 
KategorienVor OrtEventsBusiness Breaks

Künstliche Intelligenz: Neue Horizonte oder neue Bedrohung für die Gesellschaft?

Herzlich laden Sie die Wirtschaftsförderung Bocholt und der Unternehmerverband zum nächsten Business Break ein.

Das Thema
Wie verändert Künstliche Intelligenz unsere Arbeitswelt und unsere Gesellschaft? In einem kompakten 45-minütigen Vortrag beleuchtet Christoph Nienhaus von Cisco Systems die aktuellen Entwicklungen, Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen und die ethischen Herausforderungen, die mit der KI einhergehen.

Der Referent
Der Bocholter Christoph Nienhaus hat seine Heimat schon früh mit seiner Ausbildung in der ehemaligen Kreissparkasse Borken in der Finanzbranche gefunden. Mit einer Spezialisierung auf die IT übernahm er 2002 die operationelle Verantwortung für die Bereiche Sprachdialogsysteme und Contactcenter bei der Citigroup. 2008 wechselte er zum amerikanischen Großkonzern Cisco Systems und leitete als CIO unter anderem 13 Jahre die interne IT für Deutschland und Zentraleuropa. Seit 2021 ist er als Customer Success Executive für den Kundenerfolg der Sparkassenfinanzgruppe verantwortlich. Christoph Nienhaus beschäftigt sich mit den startegischen Herausforderungen und Transformationen sowohl in der Finanzbranche als auch die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gesellschaft. Seine These: Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist einer der Treiber der Innovation und wird unsere Art zu leben, zu arbeiten und miteinander zu gestalten nachhaltig verändern. Von den ersten Gehversuchen  und der ersten Adaption bis hin zum heutigen Status Quo sind nur wenige Jahre vergangen und es fühlt sich für uns so an, als sei dies erst der Anfang der Entwicklung. Der Referent versucht komplexe Zusammenhänge einfach und greifbar darzustellen und „Nebenwirkungen und Risiken“ genauso wie „Chancen und Möglichkeiten“ zu beleuchten.

Das Organisatorische
Das Bocholter Business Break findet am Donnerstag, 31. Oktober 2024, von 7:30 bis 9:00 Uhr statt; der Vortrag beginnt um 8:15 Uhr. Der Kostenbeitrag inkl. Büfett beträgt pro Person 19,50 Euro; die Teilnahme kann kostenfrei bis 12 Uhr am Vortag storniert werden. Vor Ort wird in bar oder per EC-Karte abgerechnet, eine nachträgliche Rechnungsstellung ist nicht möglich!

Melden Sie sich hier an: www.bocholt.de/business-break

Ort

Bocholt

Zurück