2. Unternehmerfrühstück 2017 in Bocholt

KategorienEventsVor OrtBusiness Breaks

Flüchtlingsmanagement der Stadt Bocholt

Genüsslich frühstücken und angeregt diskutieren – dazu laden wir Sie gerne im Rahmen unseres nächsten Unternehmerfrühstücks ein für:

Mittwoch, 31. Mai 2017, ab 7:30 Uhr
im Hotel Residenz, Kaiser-Wilhelm-Straße 28- 32, 46395 Bocholt.

Beim Bocholter Unternehmerfrühstück stehen stets wirtschaftsnahe oder standortspezifische Themen im Mittelpunkt. Beim zweiten Termin dieses Jahres wird es um das Flüchtlingsmanagement in Bocholt gehen. Dieses ist für Gemeinden, Städte und Landkreise eine große Herausforderung, denn die Integration geflüchteter Menschen ist keine vorübergehende Situation, sondern wird uns alle dauerhaft beschäftigen. Jede Kommune steht dabei vor einer sehr individuellen Ausgangslage: Es gibt keine Patentlösungen, wegen häufiger Rechtsänderungen und unzureichender Finanzierung gestaltet sich die Integration in den Kommunen schwierig.

Über die allgemeine Flüchtlingssituation und das Flüchtlingsmanagement in Bocholt werden Dominik Hanning (jobcenter) und Berthold Klein-Schmeink (EWIBO) berichten. Wie immer haben Sie die Gelegenheit, das Thema mit individuellen Fragen und Diskussionsbeiträgen zu vertiefen.

Beim Bocholter Unternehmerfrühstück, das der Unternehmerverband gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Bocholt ausrichtet, tauschen die Teilnehmer Informationen aus, pflegen Kontakte und intensivieren ihre Geschäftsbeziehungen.

Der Kostenbeitrag inkl. Büfett beträgt pro Person 16,50 Euro. Bitte melden Sie sich per beigefügter Faxantwort oder per E-Mail bei Edyta Brück (brueck(at)unternehmerverband(dot)org) bis spätestens Montag, 29. Mai 2017, an.

Wir freuen uns, Sie am 31. Mai zu früher Morgenstunde beim gemeinsamen Frühstück im Hotel Residenz zu begrüßen.