12. Bocholter Personalforum

KategorienVor OrtEvents

Generation Y, 60+ oder digital – Fachkräftebedarf sichern

Hiermit laden wir Sie herzlich ein zum

12. Bocholter Personalforum
am Dienstag, 29. Mai 2018, 9:00 bis 15:45 Uhr,
im Hotel Residenz, Kaiser-Wilhelm-Straße 32 in 46395 Bocholt

Im Mittelpunkt der ganztägigen Informations- und Netzwerkveranstaltung für Unternehmer, Geschäftsführer, Personalleiter und -fachleute steht, dass die Frage nach Fachkräften keine Frage der Generation ist. „Die Referenten behandeln unterschiedlichste Zielgruppen, aus denen hiesige Firmen ihren Fachkräftebedarf decken können. Dabei stellt sich neben der Frage nach der richtigen Recruiting-Strategie auch die der richtigen Ansprache und des richtigen Umgangs“, erläutert Jürgen Paschold vom Unternehmerverband. Das Personalforum wird gemeinsam vom Verbandsingenieur Jürgen Paschold, dem stellv. Hauptgeschäftsführer Martin Jonetzko und Pressesprecherin Jennifer Middelkamp organisiert.

Beim 12. Bocholter Personalforum widmen sich die sechs Referenten den unterschiedlichsten Zielgruppen und Generationen, aus denen Firmen ihren Fachkräftebedarf decken können. Dabei stellen sich Fragen der richtigen Recruiting-Strategie, der passenden Ansprache und des adäquaten Umgangs. Im Mittelpunkt stehen die Themen agiles HR, Ansprache für die Berufsausbildung, Familienfreundlichkeit, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Kompetenzen älterer Arbeitnehmer. „Einen kleinen Ausflug machen wir in die Social Media-Welt. Ein Referent erläutert, wie man mit Kommentaren auf Facebook & Co. umgeht.“ Damit greift Jürgen Paschold einen Themenwunsch von Teilnehmern auf, die Jahr für Jahr dabei sind.

Für das Thema „Ältere Arbeitnehmer“ spricht als Referentin die Autorin und Journalistin Margaret Heckel . Ihre Bücher tragen Titel wie „Länger leben, besser arbeiten: Warum Ihre besten Jahre noch vor Ihnen liegen“, „Die Midlife-Boomer: Warum es nie spannender war, älter zu werden“ oder „Aus Erfahrung gut. Wie die Älteren die Arbeitswelt erneuern.“ Als versierte Fachfrau ist Margaret Heckel dazu in den Medien gefragt, u. a. in Stern, ZDF-Morgenmagazin oder bei „Hart aber fair“.

Das komplette Programm finden Sie im Flyer.

Jetzt anmelden auf www.unternehmerverband.org/personalforum

Jürgen Paschold