Wie wirke ich auf andere?

Datum:  -
Seminar-Nummer: P2020240
Ort:HAUS DER UNTERNEHMER, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg
Preis: 540,-/450,-*
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Assistenten/-innen/Sekretäre/-innen, Referenten/-innen

Stärken betonen, Schwächen minimieren

Wer geschäftlich viel mit Menschen zu tun hat weiß: Erfolg hat nicht nur mit Fachwissen zu tun. Das eigene Auftreten und der souveräne Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern sind mindestens ebenso wichtig, um im Geschäftsleben gesetzte Ziele zu erreichen.

Die Persönlichkeitsentwicklung von Mitarbeitern ist eine zentrale Investition in die Zukunft des Unternehmens. Der Faktor „Persönlichkeit“ wird künftig zu einem immer wichtiger werdenden Unterscheidungsmerkmal für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Der erste Eindruck entscheidet, der letzte bleibt. Erst, wenn Ihnen bewusst ist, wie Sie auf andere wirken, können Gespräche und Verhandlungen positiver verlaufen. Nutzen Sie also das Feedback-Seminar als Orientierung für Ihr Handeln. Die Fremdwahrnehmungen, von denen Sie in diesem Seminar erfahren, vergrößern Ihren Handlungsspielraum, sie sind entscheidende Schritte zu Ihrer weiteren Persönlichkeitsbildung.

• Mein erster Eindruck auf Fremde
  • Wie wirke ich in Gruppen?
  • Wie wirke ich in Einzelgesprächen?
  • Wie wirke ich auf Kollegen und Vorgesetzte?
  • Wie stimmen Selbst- und Fremdbild überein?
  • Wie reagiere ich auf Feedback?
  • Werte, Einstellungen und Verhalten
  • Abgleich von Selbst- und Fremdbild
  • Stärken stärken, Schwächen schwächen
  • Neues Verhalten einüben und verstärken
  • Unterstützung bei Verhaltensänderungen

Referenten

Andrea Konhardt

Geschäftsführerin, Konhardt & Partner, Herne

Andrea Konhardt ist seit 22 Jahren als Personalentwicklerin in einem großen Immobilienunternehmen tätig. Als Trainerin und Beraterin arbeitet sie bundesweit für verschiedene Unternehmen. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung als Dozentin zu den Themen Führung und Personalentwicklung, Präsentations- und Kommunikationstechniken.