Online-Training: Die neuen internationalen Lieferbedingungen 2020

Seminar-Nummer: R162024
Ort:Büro oder Homeoffice
Preis: 390,-/310,-*
Zielgruppe: Mitarbeiter, die mit der Kaufvertragsgestaltung, mit dem Einkauf, Verkauf und Versand von Waren beschäftigt sind.
Anmelden

Die neuen internationalen Lieferbedingungen 2020 zuverlässig handhaben und eine rechtsgültige Formulierung in allen vertragsrechtlichen Dokumenten sicherstellen.

Mitarbeiter in den Bereichen Warenexport und Warenimport, Einkauf und Vertrieb müssen mit den neuen internationalen Lieferbedingungen (Incoterms® 2020) sicher umgehen können. Die richtige Aus-wahl der Lieferklausel hat nicht nur Auswirkung auf die Transportverpflichtung und den Gefahren-übergang, sondern auch auf die Kosten und damit den Kaufpreis. Ebenso müssen die mit der Klausel verbundenen Sorgfalts- und Dokumentationspflichten zuverlässig erfüllt werden. Für jede Klausel werden die Schnittstellen im Transportablauf verständlich, und mit praktischen Beispielen verbunden, aufgezeigt. Mit den richtigen Klauseln können Sie den Warenfluss optimieren und es lassen sich zusätzliche Einnahmequellen erschließen.

• Bedeutung der Incoterms®
  • Pflichten des Verkäufers / des Käufers
  • Änderungen gemäß Incoterms® 2020
  • Praktische Anwendung der Klauseln
  • Schnittstellen im Transportablauf (Darstellung Kosten- und Gefahrenübergang)

Voraussetzung zur Teilnahme am Online-Seminar

Sie benötigen einen PC oder ein Laptop mit Internetzugang, Kamera und Lautsprecher. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung durch den Veranstalter, die Haus der Unternehmer GmbH. Wir schicken den link an die EMail-Adresse, die uns vorliegt. Bitte lassen Sie uns frühzeitig wissen, wenn Sie eine andere EMail-Adresse wünschen. Bitte wählen Sie sich einige Minuten vor dem Start des Seminares ein.

Referenten

Jürgen Preußig

Dozent, Willich

Jürgen Preußig war über 40 Jahre in Unternehmen der Transport- und Logistikbranche beschäftigt. Seit 2011 ist er als praktischer Wissensvermittler tätig. Sein Weg als Dozent führt über die Rheinische Fachhochschule Köln, University of Applied Sciences, (Risikomanagement in der Außenwirtschaft, Prof. Dr. Karl Georg Steffens), die Universität Duisburg-Essen, (Multimodaler Logistiker, Prof. Dr. Rolf Dobischat), die Speditionsverbände VSL in NRW und SLV in Hessen/Rheinland-Pfalz zum Haus der Unternehmer in Duisburg.

Anmelden