Wo die Fußball-Elf Politikern die Klinke in die Hand gibt

Who-is-Who trifft sich im HAUS DER UNTERNEHMER

Rund 200.000 Gäste kamen in den dreizehn Jahren seines Bestehens schon in das HAUS DER UNTERNEHMER. Wie der Name es schon vermuten lässt, waren unter ihnen Geschäftsleute und Unternehmer. Aber auch Hochzeitspaare, Geburtstagskinder und Täuflinge brachten bereits viele Gäste in das denkmalgeschützte Gebäude an der Düsseldorfer Landstraße, um ihre Feste im gediegenen Ambiente zu feiern.

Durch die vielen Großereignisse im HAUS DER UNTERNEHMER liest sich die Gäste-Liste wie das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft, Politik und Prominenz: der „PISA-Erfinder“ Andreas Schleicher, BDA-Präsident Dr. Dieter Hundt, Moritz Freiherr Knigge, der „Auto-Papst“ Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft oder jüngst Vize-Bundeskanzler Dr. Philipp Rösler. Außerdem kamen in das Tagungszentrum in Duisburg-Buchholz das NRW-Kabinett, die Duisburger Philharmoniker, DFB-Delegationen, die Damen-Fußball-Nationalmannschaft und viele mehr. „Wir verstehen uns als Treffpunkt der Wirtschaft an Rhein und Ruhr, bieten aber auch den passenden Rahmen für andere Events“, so Wolfgang Schmitz, Geschäftsführer der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH. Das Veranstaltungshaus verfügt über 17 Tagungsräume, außerdem über Restaurant, Bar, Küche, Weinkeller, Kaminzimmer, Terrasse und den festlichen Lichtsaal, der zu den schönsten Festsälen der Region zählt und bis zu 130 Gästen an runden Tischen Platz bietet.

Die HAUS DER UNTERNEHMER GmbH ist ein Tochterunternehmen des Unternehmerverbandes Metall Ruhr-Niederrhein, der der Unternehmerverbandsgruppe mit ihren insgesamt sechs einzelnen Verbänden angehört. Der Verband hatte das rund 70 Jahre alte Offizierskasino der britischen Rheinarmee im Jahr 1998 gekauft und insgesamt über neun Millionen Euro investiert. Auf dem 11.000 qm großen Grundstück wurde eine Nutzfläche von 4.000 qm geschaffen. Weitere Informationen unter www.haus-der-unternehmer.de

Das HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg-Buchholz