Unternehmerverband veröffentlicht „Deutschland in Zahlen“

Wer ein Referat, Vorträge, Aufsätze oder Podiumsdiskussionen vorbereitet, findet in der handlichen Broschüre „Deutschland in Zahlen 2010“ eine wertvolle Hilfe. Auf 164 Seiten sind wichtige wirtschaftliche Informationen vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln zusammengestellt. Der Unternehmerverband bietet die aktuelle Ausgabe in einer Sonderausgabe an. Das kompakte Heft enthält Kennzahlen rund um die Wirtschaft – von Arbeitskosten, Arbeitsmarkt, Arbeitszeit über Effektivverdienste, Einkommensverteilung, Exporte und Landtagswahlen, Löhnen, Lohnzusatzkosten bis zu Wechselkursen, Weiterbildungskosten und Wohngeld. Auch regionale wirtschaftliche und finanzielle Aspekte, etwa die Ausgaben für Bildung sowie für Forschung und Entwicklung, werden berücksichtigt. Wer in der Wirtschaft und über sie mitreden will, benötigt aussagekräftige Zahlen und Daten. Sie spiegeln Zusammenhänge wider und geben Argumentationen das notwendige Fundament. Die Broschüre steht einem bestimmten Personenkreis nach Registrierung beim IW Köln kostenlos als Download bereit (www.iw-koeln.de „Infodienste“), auch die Mitglieder des Unternehmerverbandes erhalten es kostenlos. Das Heft kann für 8,80 Euro beim Unternehmerverband erworben werden. Bestellung bei Geraldine Klan, Tel. 0203 99367-205, E-Mail: klan(at)unternehmerverband(dot)org