Stress durch Ressourcenmanagement abbauen

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Stress bedeutet für jeden etwas anderes. Meist sind es eine Reihe von Problemen, die einzeln betrachtet vielleicht noch nicht so belastend sind. Kommen jedoch viele einzelne „Stressoren“ zusammen, so kann der Eindruck entstehen, die Probleme nicht mehr bewältigen zu können. Reaktionen darauf können Angst, Hilflosigkeit, Hektik, Ärger und auch körperliche Symptome sein. In dem Seminar „Ressourcenmanagement“ im HAUS DER UNTERNEHMER lernen die Teilnehmer mit ihren alltäglichen Belastungen gelassener, sicherer und gesünder umzugehen. Mit verschiedenen Methoden wird das persönliche Stressmuster analysiert und persönlichkeitsadäquate Bewältigungsstrategien entwickelt.

Das kostenpflichtige Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte und findet am Montag, 9. Mai 2016, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weitere Infos über Inhalte und Preis unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.