Sozialversicherung und Arbeitsentgelt

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Kompaktes Wissen für Anfänger, Auszubildende und Wiedereinsteiger rund um die Grundlagen der Sozialversicherung, die Bedeutung des Arbeitsentgelts und das sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnis liefert ein Seminar im HAUS DER UNTENREHMER. Den Teilnehmern wird durch zahlreiche Übungen und Anleitungen Verständnis für die Zusammenhänge und den Aufbau des Sozialversicherungsrechts vermittelt. Die umfangreichen Seminarunterlagen helfen, das erworbene Wissen in die tägliche Unternehmenspraxis umzusetzen. Es geht z. B. um die Themen Krankenversicherungspflicht und -freiheit, abhängige Beschäftigung, Selbstständigkeit, Scheinselbstständigkeit, höher verdienende Beschäftigte, Beitragsberechnung, besondere Personenkreise und wichtige Änderungen. Zielgruppe des Seminars sind Berufsanfänger, Auszubildende und Wiedereinsteiger.

Das kostenpflichtige Seminar „Grundlagen der Sozialversicherung und die Bedeutung des Arbeitsentgelts“ findet am Mittwoch, 24. April 2013, von 10 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.