Sozialversicherung kompakt für die Personalabteilung und Steuerberater

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Das Sozialversicherungsrecht stellt an Unternehmen hohe Ansprüche, da es ständigen Änderungen unterworfen ist. Bei einem Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER geht es um die wichtigsten Änderungen in der Sozialversicherung 2013 und die Beurteilung sozialversicherungsfreier Minijobber. Durch zahlreiche Übungen und Anleitungen werden während des Seminars Fragestellungen geklärt sowie das Verständnis für die Zusammenhänge und den Aufbau des Sozialversicherungsrechts vermittelt. Der erfahrene Referent Bernd Dondrup thematisiert u. a. die Bereiche: Neue Rechengrößen 2013, Direktversicherung, Jahresarbeitsentgeltgrenze, Versicherungspflicht und -freiheit, Rentenversicherungspflicht für Minijobber, Erhöhung der Entgeltgrenze bei Minijobbern, Bestandsschutzregelungen sowie Übergangsbestimmungen. Das kostenpflichtige Seminar findet am Donnerstag, 31. Januar 2013, von 13 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt.

Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.