Senior-Experten als gefragte Fachkräfte

Unternehmerfrühstück am 6. November über den „Senior-Experten Service“

Der Senior-Experten Service (SES) ist die führende deutsche Ehrenamts- und Entsendeorganisation für Fach- und Führungskräfte im Ruhestand. Im Rahmen einer Initiative zur Verhinderung von Ausbildungsabbrüchen setzen sich die Senior-Experten auch für junge Menschen in der Ausbildung ein. Die gemeinnützige Gesellschaft gibt seit 1983 Hilfe zur Selbsthilfe und hat bislang über 25.000 Einsätze in 160 Ländern verwirklicht, immer öfter ist der Service auch im Inland gefragt.

Beim Business Break im HAUS DER UNTERNEHMER informiert nun der

Senior-Experten Service über seine Arbeit. Dr. Helmut Klein, Mitglied der Geschäftsführung des SES, wird beim Unternehmerfrühstück am 6. November über die Arbeit der Organisation in Deutschland berichten.

Für die Teilnehmer steht ab 7:30 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbüfett bereit, der Vortrag beginnt um ca. 8:30 Uhr. Veranstalter ist die Unternehmerverbandsgruppe in Kooperation mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg GfW sowie der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH. Der Kostenbeitrag von 16,50 Euro pro Person kann vor Ort entrichtet werden. Anmeldungen nimmt Sabine Engler unter Tel. 0203 6082-171 oder E-Mail: bb@haus-der-unternehmer.de entgegen. Das gemeinsame Frühstück bietet über den Impulsvortrag hinaus die Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte knüpfen.