Robert Prager neuer Vorsitzender des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein

Dr. Doris König gibt Vorsitz nach rund 13 Jahren ab, bleibt aber Vorstandsmitglied

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein haben jetzt in einer Mitgliederversammlung im Duisburger HAUS DER UNTERNEHMER den Vorstand neu gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Robert Prager (Setter GmbH, Emmerich) gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dominik an der Heiden (DPI Türdesign GmbH, Wesel) bestätigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Dr. Doris König (InterRex GmbH & Co. KG, Duisburg), Norbert Kuchem (Mercer Deutschland GmbH, Mülheim), Dr. Karl-Josef Sassen (DK Recycling und Roheisen GmbH, Duisburg), Theo Sausen (WOMA GmbH, Duisburg), Markus Schröpfer (MTS Systemgastronomie GmbH, Duisburg) und Frank Wittig (Meuthen GmbH, Duisburg).

Für den Vorstand dankte Norbert Kuchem Dr. Doris König für ihre langjährige, engagierte Tätigkeit als Vorsitzende des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein. Bereits seit dem Jahr 1993 ist König Mitglied im Vorstand Verbandes. Seit dem Jahr 1999 war sie Vorsitzende. In dieser Funktion war sie seit dem Jahr 2000 Vizepräsidentin der Unternehmerverbandsgruppe und nach der strukturellen Neuausrichtung stellvertretende Vorsitzende der Unternehmerverbandsgruppe. „Für dieses außerordentliche Engagement gebührt Ihnen unser Dank und unsere Anerkennung. Dabei freuen wir uns, dass Sie uns weiterhin als Mitglied des Vorstandes mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so Kuchem.

Der Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein ist in dieser Region Sprachrohr für Unternehmen aus vielen Branchen – von der frisch gegründeten Technologiefirma bis zum traditionsreichen Global Player. Besonders im Blick hat der Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein den Mittelstand. Der Verband verzeichnet rund 150 Mitgliedsunternehmen. Die Mitglieder profitieren vom arbeitsrechtlichen und tarifpolitischen Know-how des Unternehmerverbandes, der seinen Mitgliedern u. a. mit Juristen und Verbandsingenieuren zur Seite steht. Weitere Informationen unter www.unternehmerverbandsgruppe.org.

Der neue Vorsitzende des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein: Robert Prager (Foto: Unternehmerverband)

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Leiter Kommunikation und Marketing

Sonja Kochem

Mitarbeiterin Marketing und Kommunikation