Neue Auszubildende beim Unternehmerverband

Schmitz: Wir bilden die Fachkräfte von morgen aus

Neue Auszubildende begrüßt der Unternehmerverband zum Beginn des Ausbildungsjahres. Ausbildungsleiterin Regina Weiß-Fernekes und Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes hießen die Berufseinsteigerinnen Laura Pettavino (21), Julia Eisenkrein (19) und Lena Bongartz (19) im HAUS DER UNTERNEHMER willkommen.

Mit insgesamt elf Auszubildenden bietet das rund 50 Mitarbeiter starke Haus im Vergleich zu anderen Betrieben dieser Größenordnung sehr viele Ausbildungsplätze. „Das Thema Ausbildung gehört zu den größten Herausforderungen der Wirtschaft und ist damit eines der wichtigsten Themen des Unternehmerverbandes.“, unterstreicht der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Wolfgang Schmitz. Doch Schmitz sieht auch die große Bedeutung der Ausbildung für die eigenen Nachwuchsgewinnung: „Wir bilden unsere Fachkräfte von morgen aus und sichern die Qualität unseres Büro- und Veranstaltungsmanagements dauerhaft."

Die vier Neuzugänge absolvieren allesamt eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Unter den sieben weiteren Auszubildenden des Unternehmerverbandes sind noch vier angehende Veranstaltungskaufleute sowie drei künftige Kauffrauen bzw. Kaufmänner für Bürokommunikation.

Laura Pettavino, Julia Eisenkrein und Lena Bongartz werden alle wesentlichen Abteilungen während ihrer Ausbildungszeit beim Unternehmerverband durchlaufen. Darüber hinaus besuchen sie für ihre Ausbildung relevante Seminare, die ebenfalls im HAUS DER UNTERNEHMER angeboten werden.

Ausbildungsstart im HAUS DER UNTERNEHMER: Ausbildungsleiterin Regina Weiß-Fernekes und Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz hießen die Neuzugänge willkommen. (Foto: Unternehmerverband)