Mit Herz und Verstand für die Unternehmen

Elisabeth Schulte seit 25 Jahren beim Unternehmerverband

25 Dienstjahre – auf dieses stattliche Jubiläum brachte es Anfang Januar Elisabeth Schulte beim Unternehmerverband. Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes, dankte der Jubilarin für ihren Einsatz: „Mit Herz und Verstand sind Sie seit 1989 unermüdlich für die Unternehmen im Einsatz; ihr wahres Erfolgsgeheimnis ist – nach Automobil-Pionier Walter Percy Chrysler – die Begeisterung.“ So begeistere die 51-jährige Diplom-Volkswirtin in einer Person in zugleich vielen Verantwortlichkeiten. Zunächst war sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes verantwortlich, dann brachte sie ihren Sachverstand mehr und mehr ins Tarifgeschäft, die Arbeitsmarktpolitik und in der Vermögensverwaltung des Verbandes ein. 1998 war Elisabeth Schulte dann maßgeblich an der Gründung des Unternehmerverbandes Soziale Dienste und Bildung beteiligt, dessen Geschäftsführerin sie bis heute ist. „In dieser Funktion begeistern Sie die Mitglieder verlässlich im Tagesgeschäft und mit vielen gut frequentierten Veranstaltungen. Ihre besondere Stärke – Ihrer Beharrlichkeit sei Dank – ist die Gewinnung neuer Mitglieder für diesen Verband; er wächst am dynamischsten in unserer Unternehmerverbandsgruppe“, so Schmitz. Nicht zuletzt widmet sich Elisabeth Schulte mit großer Hingabe dem Bereich Schule/Wirtschaft: Die unzähligen von ihr organisierten Arbeitskreise Schule/Wirtschaft in fünf Regionen (Duisburg, Oberhausen, Mülheim, Kreis Wesel und Bocholt) sowie die jahrelangen Schulprojekte machten bereits tausenden Schülern den Übergang von der Schule in den Beruf leichter; und natürlich profitierten davon auch die Mitgliedsunternehmen für ihre Nachwuchsgewinnung. Anlässlich ihres Dienstjubiläums fand die leidenschaftliche Skifahrerin bei der Rückkehr aus ihrem Urlaub ein über und über mit der Zahl „25“ geschmücktes Büro vor. Elisabeth Schulte: „Die Jahre sind in Anbetracht der vielfältigen hoch interessanten Aufgaben und Herausforderungen viel zu schnell vergangen! Ich freue mich darauf, weiterhin meine Erfahrungen gemeinsam mit dem Team unserer Unternehmerverbandsgruppe für unsere Mitglieder, aber auch z. B. in Schulen einbringen zu können.“

Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz beglückwünscht Elisabeth Schulte zum 25-jährigen Dienstjubiläum. (Foto: Unternehmerverband)