Matthias Heidmeier neu beim Unternehmerverband

Wechsel in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neues Gesicht in der Pressestelle des Unternehmerverbandes mit Sitz in Duisburg: Matthias Heidmeier wird ab dem 1. September 2011 für die sechs Arbeitgeberverbände tätig sein, denen bundesweit rund 700 Unternehmen mit Schwerpunkt im Ruhrgebiet und am Niederrhein angehören. Neben Pressesprecherin Jennifer Middelkamp ist Heidmeier weiterer Pressesprecher des Unternehmerverbandes. Beide sind gleichberechtigt mitverantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Verbände, die Verbandskommunikation sowie das verbandliche Veranstaltungsmanagement. Auch die hauseigene Zeitung [unternehmen!] sowie das Marketing für das Tochterunternehmen, die HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, liegen künftig in Middelkamps und Heidmeiers Händen.

Zugleich scheidet Pressesprecher Rainer Rehbein nach über zehn Jahren in Diensten des Verbandes mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres aus. Er ist künftig freiberuflich als PR-Berater tätig.

Matthias Heidmeier studierte Politik, Geschichte und Soziologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und schloss mit dem Magister Artium ab. Nach Stationen als politischer Referent bei der CDU in Hessen und Nordrhein-Westfalen war er seit 2005 Leiter der Abteilung Politik und Kommunikation der CDU NRW. In diese Zeit fiel der Landtagswahlkampf 2010, in dem Heidmeier Kampagnen koordinierte, die Parteikommunikation plante und die Pressearbeit erledigte. Matthias Heidmeier lebt in Willich, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Unternehmerverbandsgruppe e. V.
Matthias Heidmeier