MAN-Turbo-Chef als 100.000. Gast begrüßt

HAUS DER UNTERNEHMER freut sich über hohe Besucherzahlen

Als 100.000. Gast im Duisburger HAUS DER UNTERNEHMER konnte der Vorstandsvorsitzende des MAN TURBO AG, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Klaus Stahlmann, begrüßt werden. Anlässlich eines internen Seminars zum Thema Selbst-, Zeit- und Gesundheitsmanagement, zu dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Oberhausener Kompressoren- und Turbinenherstellers an der Düsseldorfer Landstraße in Buchholz zusammengekommen waren, wurde Stahlmann mit einer bunten Torte überrascht. Darauf prangte eine Abbildung des Hauses und natürlich die stolzen 6 Ziffern.

Seit Eröffnung des Kommunikations- und Veranstaltungszentrums im Mai 2000 konnten Jahr für Jahr steigende Besucherzahlen verzeichnet werden. Allein im laufenden Jahr 2007 waren es rund 20.000 Gäste. Gratulanten waren der Aufsichtsratsvorsitzende der UNTERNEHMERHAUS AG, Heinz Lison (zugleich Präsident der UVG UnternehmerverbandsGruppe), der Vorstand der UNTERNEHMERHAUS AG Marco Invernizzi sowie UVG-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz.

Stahlmann hatte im Sommer 2007 die Führung der weltweit operierenden MAN TURBO AG von seinem Vorgänger Jürgen Maus übernommen. Das Unternehmen blickt inzwischen auf über 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Turbomaschinen zurück und beschäftigt weit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Eine Torte für den 100.000. Gast. Marco Invernizzi, Klaus Stahlmann, Heinz Lison und Wolfgang Schmitz (von rechts).