Interessant frühstücken

Business Breaks im HAUS DER UNTERNEHMER im Jahr 2012

Was macht erfolgreiche Unternehmenskommunikation aus? Wie bewerten Mitarbeiter ihren Arbeitgeber online? Und wie kann meine Firma vom Senior Experten Service profitieren? Diese und andere Fragen werden im Jahr 2012 bei den traditionellen Business Breaks im HAUS DER UNTERNEHMER beantwortet.

Am 10. Januar geht es um das Thema „Duisburgs Städtepartnerschaften wirtschaftlich nutzen“. Hierbei wirft Referent Ralf Meurer, Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg, einen Blick ins ferne China. Über aktuelle Trends und Perspektiven der Unternehmenskommunikation spricht Matthias Heidmeier, Pressesprecher des Unternehmerverbandes, am 6. März. Am 8. Mai berichtet Chefredakteur Markus Augustiniak über die wechselhafte Geschichte des Lokalsenders Radio Duisburg und wagt eine Prognose für die Zukunft. Über die Chancen und Gefahren für Unternehmen im Bereich der Online-Reputation gibt Online-Experte David Ludwigs, Geschäftsführer von NEOLOX, beim Unternehmerfrühstück am  3. Juli Auskunft. Die Möglichkeiten des Kultursponsorings beim Lehmbruck-Museum skizziert der Direktor des Museums, Prof. Dr. Raimund Stecker, am 4. September, bevor es beim letzten Business Break des Jahres am 6. November heißt: „Der Einsatz von Senior-Experten in Unternehmen“.

Die Business Breaks beginnen jeweils um 7:30 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett, die Vorträge werden ab ca. 8:30 Uhr gehalten. Das regelmäßige Unternehmerfrühstück wird von der Unternehmerverbandsgruppe, der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg GfW sowie der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH veranstaltet. Der Kostenbeitrag von 16,50 Euro pro Person kann vor Ort entrichtet werden. Anmeldungen nimmt Andrea Johanna Rösner unter Tel. 0203 6082-226 oder E-Mail: bb@haus-der-unternehmer.de entgegen.