Im Zeitalter der Informationsüberflutung

Kaminabend im HAUS DER UNTERNEHMER

Führungskräfte können ein Lied davon singen: Die Zahl der eingehenden E-Mails auf Rechner, Smartphone und Tablet füllt allein schon manches Arbeits-Tagespensum. Durch die Informationsflut aus E-Mails, Telefonaten und Sozialen Medien fühlt man sich schnell überfordert, was nicht nur eine individuelle Herausforderung darstellt. Auch Unternehmen müssen sich die Frage stellen, wie sie ihre Botschaften in einer solchen Situation noch wirksam kommunizieren. Beim abendlichen Seminar „Das Zeitalter der Informationsüberflutung“, das im Kaminzimmer im HAUS DER UNTERNEHMER stattfindet, reflektieren Unternehmer und Führungskräfte, wie eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation aussehen kann. Jeder Teilnehmer erhält als Geschenk das Buch „Unternehmenskommunikation in 4 Minuten“ des Referenten Prof. Markus Kiefer.

Das kostenpflichtige Seminar findet am Freitag, 22. November, von 17:30 Uhr bis 20 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen gehen Sie auf die Seminarausschreibung. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.