Gruppen führen in der Produktion

Zweitägiges Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Führungskräfte in der Produktion sind häufig ursprünglich selbst als Mitarbeiter in der Produktion angefangen und haben sich durch ihre Leistungen und ihren Einsatz für eine Führungsposition qualifiziert. Manko ist dann in der Regel, dass ihnen Führungs-Know-how fehlt. Zugleich wachsen die Anforderungen an Mitarbeiter, die Teams in der Produktion leiten, stetig: Sie müssen den Erwartungen ihrer Vorgesetzten wie auch ihrer Mitarbeiter gerecht werden, was eine hohe kommunikative Kompetenz erfordert. Die Teilnehmer des Seminars „Gruppen führen in der Produktion“ im HAUS DER UNTERNEHMER lernen die wichtigsten Regeln erfolgreicher Führung, die Positionierung gegenüber Kollegen und Vorgesetzten sowie dabei klar zu kommunizieren.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Teamleiter, Gruppenleiter, Schichtführer und die Vorarbeiterebene richtet, findet am Donnerstag, 15., und Freitag, 16. Oktober 2015, jeweils von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.