Ausbilder oder Lernbegleiter?

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Auch wenn Ausbildung nach wie vor einen unverzichtbaren Stellenwert in der Wirtschaft genießt, wird es immer schwieriger, Jugendliche für eine Ausbildung zu begeistern – und zu halten. Dabei sind Ausbildungsinhalte und -anforderungen durchaus anspruchsvoll und die Kollegen willig, sich um die Azubis zu kümmern. Doch manchmal prallen unterschiedliche Erwartungen aufeinander, Arbeitsdichte lässt den Azubi schnell zum „Zuarbeiter“ werden, Alt und Jung haben unterschiedliche Wertvorstellungen – da sind Konflikte vorprogrammiert. Bei einem Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER lernen die Teilnehmer, wie sie die persönlichen und Sozialkompetenzen fördern, um eine gute Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Das kostenpflichtige Seminar richtet sich an Ausbilder und Personalverantwortliche und findet am Montag, 19. Juni 2017, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf die Seminarausschreibung. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.