3.500 Euro für den guten Zweck

Golfturnier des Unternehmerverbandes erzielt hohen Erlös für seelisch kranke Menschen

Der Vorsitzende von Regenbogen Duisburg e.V. Jörg Bickenbach konnte sich freuen: beim Golfturnier des Unternehmerverbandes, das jetzt auf der Anlage des Mülheimer Golfclubs ausgetragen wurde, kamen 3.500 Euro für die Unterstützung seiner Arbeit zusammen. Regenbogen e. V. engagiert sich seit 1983 für seelisch kranke Menschen in Duisburg. Bickenbach stellte den Golfern die Arbeit seines Vereins am Abend des Turniers vor. „Gerade immer mehr junge Menschen brauchen leider unsere Hilfe“, erläuterte Bickenbach die Notwendigkeit seines Vereins.

Eine Tombola hatte die Gäste des Golfturniers am Abend der Veranstaltung animiert, für die gute Sache zu spenden. Bestückt wurde die Tombola mit Preisen, die die Mitgliedsunternehmen des Unternehmerverbandes gestiftet hatten.

Beim Golf-Turnier selbst konnte der Vorstandsvorsitzende der Unternehmerverbandsgruppe, Michael J. Walter, zum „Kanonenstart“ am frühen Morgen bereits 64 Unternehmerinnen und Unternehmer begrüßen. Sie spielten nach dem Prinzip des „Texas Scramble“. Die sportliche Leitung des Turniers lag in den bewährten Händen von Dr. Heinz Riedel, Ehrenpräsident des Mülheimer Golfclubs. Riedel war stolz auf die sportliche Leistungen des Turniers: Der Sieger ging mit stolzen 60 Bruttopunkten vom Platz.

Auf dem Grün: (v.l.n.r.) Werner Meller, Michael J. Walter, Anke Larsen-Hüsken und Boris Striebing nahmen mit über 60 weiteren Unternehmern beim Golfturnier des Unterverbandes teil. (Foto: Unternehmerverband)