Vorstand des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaft gewählt

Vorsitzender Hanns-Peter Windfeder bestätigt, Jörg Enaux scheidet aus

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaftsvereinigung haben jetzt in einer Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Mit einer Ausnahme wurde das Gremium in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Vorsitzender bleibt der Q:Marketing-Vorstand Hanns-Peter Windfeder. Auch Florian G. Schauenburg (Schauenburg International GmbH) wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Frank Esser (Mülheimer Wohnungsbau), Holger Gerstel (Gerstel GmbH & Co.KG), Heinz Lison (Lison Systemtechnik), Dr. Ilselore Paschmann (Edeka Märkte Paschmann), Martin Weck (Sparkasse Mülheim) und Thomas Wohlfarth (Imoba Immobilien).

Ausgeschieden ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mülheim, Jörg Enaux. Für ihn rückt sein Nachfolger auch im Hauptamt nach, der amtierende Mülheimer Sparkassen-Chef Martin Weck.

Der neue und alte Vorsitzende Hanns-Peter Windfeder freut sich über das eindeutige Ergebnis. „Damit wird auch unsere sachorientierte Interessenvertretung der Mülheimer Unternehmerschaft bestätigt“, so Windfeder. Zuletzt hatte sich der Verband maßgeblich für die Entwicklung eines städtischen Leitbildes eingesetzt und dessen Start auch finanziell unterstützt.

Der Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaftsvereinigung e. V. zählt rund 180 Mitglieder aller Branchen und Größen. Er ist neben der Stadt Mülheim gleichberechtigter Gesellschafter der Mülheim & Business GmbH, der Mülheimer Wirtschaftsförderung. Eingebunden ist der Verband in die Unternehmerverbandsgruppe mit Sitz in Duisburg, welche bundesweit rd. 700 Unternehmen zu ihren Mitgliedern zählt.

Der Vorsitzende des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaftsvereinigung e. V., Hanns-Peter Windfeder (Foto: Unternehmerverband)