Vorstand des Unternehmerverbandes Dienstleistungen gewählt

Vorsitzender Crispin Mühlich bestätigt, Kerstin Grütering scheidet aus

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Dienstleistungen haben jetzt in einer Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Das Gremium ist in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt worden. Vorsitzender bleibt der Geschäftsführer der Mühlich KG in Laichingen, Crispin Mühlich. Auch Joachim Vossen (Babcock Borsig Steinmüller GmbH, Oberhausen) wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Weiter im Vorstand ist: Karl-Heinz Spiegels (Spiegels GmbH & Co. KG, Nettetal). Ausgeschieden ist Kerstin Grütering (WISAG Gebäude- und Industrieservice Holding GmbH & Co. KG, Oberhausen).

Der wiedergewählte Vorsitzende Mühlich ging in seiner Rede insbesondere auch auf die Energiewende ein: „Die Zielvorstellung einer sauberen Energieversorgung wird von allen geteilt. Doch der Weg zum Ziel ist noch nicht durchdacht, zumal wir neben sauberer, auch sichere und bezahlbare Energie benötigen. Bezahlbar heißt, dass wir international wettbewerbsfähige Energiepreise brauchen.“ In Frankreich sei der Industriestrom heute schon zum Teil 50 Prozent billiger als hier und dabei stehe man erst am Anfang der Energiewende, mahnte Mühlich. Mit den offenen Fragen der Energiewende wird sich auch der Unternehmerverband in den kommenden Monaten intensiv beschäftigen.

Im Unternehmerverband Dienstleistungen haben sich bundesweit Firmen zusammengeschlossen, die erfolgreich kundenorientiert tätig sind. Unternehmen, die auf Messe- und Ausstellungsbau oder Büroeinrichtungen spezialisiert sind, ziehen an einem Strang mit Stadtwerken, Betrieben aus dem Bereich des Anlagen-, Gebäude- und Industrieservices, Werbeagenturen, Architekten und Projektentwicklern, Fachbetrieben für Klima und Lüftung oder Verpackungstechnik bis hin zu Rohstoffhändlern.

Der Vorsitzende des Unternehmerverbandes Dienstleistungen, Crispin Mühlich (Foto: Unternehmerverband)