Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Zweitägiges Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER ab 27. Januar 2022

Führungsverantwortung zu übernehmen, ist für viele Menschen ein wichtiger Schritt in ihrer beruflichen Entwicklung. Durch diesen Karrieresprung finden sie sich in einer veränderten Rolle wieder, insbesondere dann, wenn sie zuvor Kollege waren und jetzt Vorgesetzter. Bei einem zweitägigen Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER werden die Teilnehmer mit den wichtigsten Aspekten der neuen Vorgesetztenrolle vertraut gemacht. Sie erhalten praktische Anregungen für die veränderten Aufgaben und üben wesentliche Aspekte des Führungsverhaltens ein. Außerdem lernen sie als Führungskraft gegenüber den Mitarbeitern das richtige Maß an Nähe und Distanz zu entwickeln. Zu den Seminarinhalten gehören u. a.: Führungsstile, Grenzen setzen und Distanz schaffen, ohne plötzlich arrogant zu erscheinen, Stärken bewusst einsetzen, selbstbewusstes Auftreten sowie Mitarbeitergespräche.
Das kostenpflichtige Seminar, das derzeit in Präsenz geplant ist und sich an Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalleiter und Mitarbeitende aus dem Personalbereich richtet, findet am Donnerstag, 27. Januar 2022, und Freitag, 28. Januar 2022, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr, im HAUS DER UNTERNEHMER statt.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Interessierte Unternehmen wenden sich an Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204, E-Mail: schulteterhardt@haus-der-unternehmer.de.

Dieses Seminar richtet sich speziell an Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter, die perspektivisch eine Führungsrolle übernehmen werden. (Foto: iStock)