Unternehmerverband mit eigener Marke

Die heimische Arbeitgeberorganisation wirbt nun mit selbstgestalteter Briefmarke für sich

Der Vorstandsvorsitzende der Unternehmerverbandsgruppe, Michael J. Walter, nutzte den Unternehmertag Anfang Juni für eine kleine Premiere. Er stellte die neue Briefmarke des Unternehmerverbandes vor und händigte die ersten Exemplare gleich dem prominenten Gast der Veranstaltung, Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, aus.

Das Postwertzeichen im Wert von 58 Cent wird künftig auf vielen Briefen, die das Verbandshaus in Duisburg verlassen, kleben. Die Aufschrift „Unternehmerverband – Eine starke Marke“ steht in großen Buchstaben auf der Sonderbriefmarke des Verbandes zu lesen.

Michael J. Walter verlieh bei der Übergabe der Briefmarke an FDP-Politiker Rösler der Hoffnung Ausdruck, dass die „Das Porto zahlt der Empfänger“-Mentalität in der Politik nicht weiter um sich greife. Hierfür seien eigene Briefmarken genau das Richtige.

Mit dem Hinweis, dass man eine starke Marke sei, will der Unternehmerverband vor allem auf seine Kernkompetenzen aufmerksam machen – als Berater und Dienstleister für die Unternehmen in Sachen Arbeits- und Tarifrecht. Unter dem Motto „Gut beraten. Gut vertreten. Gut vernetzt“ wirbt der Unternehmerverband aber auch für sein Netzwerkangebot und sein Engagement für die Interessen der Wirtschaft in der Öffentlichkeit.

Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler bekam die neue Briefmarke als Erster (links Michael J. Walter) (Foto: Unternehmerverband)