Unternehmer trafen sich in Rhede

Besuch bei der Pralinenmanufactur Josef Große-Bölting

Regelmäßig treffen sich die Mitglieder der UnternehmerverbandsGruppe UVG zu Betriebsführungen, zum Meinungsaustausch und zum Knüpfen von Geschäftskontakten. Diesmal fand der Treff bei der Pralinen-Manufactur Josef Große-Bölting in Rhede statt. Der Betrieb wurde1986 unter dem Namen „Rheder Pralinen“ gegründet. Heute beschäftigt die Pralinen-Manufactur rund. 30 Mitarbeiter und ist Nischenlieferant und Marktführer hochwertiger, spezieller Pralines und zahlreicher Schokoladenkreationen.

Josef Große-Bölting und seine Frau Sylvia weihten 15 Unternehmerinnen und Unternehmer in die Geheimnisse rund um die begehrten Süßigkeiten ein – gerade auch mit Blick auf die weihnachtliche Jahreszeit. Wie der Firmenchef verriet, ist das Geheimnis des Erfolgs, die besten Zutaten von Hand zu verarbeiten, um höchste Qualität für höchste Ansprüche zu erzielen.

Wie im Reinraum eines High-Tech-Labors sieht es in der Pralinen-Manufactur aus. In der Mitte Josef Große-Bölting (Foto:UVG)