Sommerakademie für Führungskräfte

Lähmenden Sommer mit frischen Akzent in seinem Inneren begegnen / HAUS DER UNTERNEHMER bietet besonderen Lernort

Auch in den Sommermonaten besteht im HAUS DER UNTERNEHMER die Möglichkeit, Wissen zu vertiefen oder aufzufrischen: Bei der Sommerakademie werden in den Ferien verschiedene Workshops angeboten. Teils sind diese mehrtägig konzipiert, denn sie fallen in eine Zeit, in der in vielen Unternehmen ein Gang zurückgeschaltet wird. Die Kurse finden im besonderen Ambiente des HAUSES DER UNTERNEHMER statt – dabei kann bei sommerlichen Temperaturen durchaus die Terrasse genutzt und neben Wissensvermittlung auch mal ein kühles Getränk genossen werden. Die Themen reichen von Präsentationstechnik bis hin zu Controlling.

Die beiden nächsten, kostenpflichtigen Seminare der Sommerakademie (siehe Übersicht) richten sich an Führungskräfte. Beim Tages-Workshop „Feedback-Kultur: Schock oder Chance“ sind diejenigen angesprochen, die regelmäßig Mitarbeiter- oder Feedbackgespräche führen. Erfahrungsgemäß sind Absicht und Wirkung von Gesagtem nicht immer gleich – wobei man erlernen kann, effektive und motivierende Gespräche zu führen. Drei Tage lang geht das Persönlichkeitsseminar: It’s my way, bei dem die Teilnehmer eine Online-basierte Persönlichkeitsanalyse machen, sich und ihre Wirkung auf andere reflektieren und auch ihre Stärken und Schwächen analysieren.

Wer dem manchmal lähmenden Sommer draußen mit einem frischen Akzent in seinem Inneren begegnen möchte, findet alle nötigen Informationen unter www.haus-der-unternehmer.de/seminare

Termine der Sommerakademie

• Feedback-Kultur: Schock oder Chance?”
    Freitag, 15. Juli
  • Persönlichkeitsseminar: It’s my way
    Dienstag, 19., bis Donnerstag, 21. Juli
  • Betriebswirtschaft und Controlling für Führungskräfte
    Dienstag, 16., bis Donnerstag, 18. August

Lernen im besonderen Ambiente: Auch auf der Terrasse im HAUS DER UNTERNEHMER finden die Seminare statt.