Schreibwerkstatt für Führungskräfte

Workshop im HAUS DER UNTERNEHMER

Als Führungskraft muss man die Schriftsprache sicher beherrschen – und das sowohl mit ihren Regeln, aber auch mit ihren Spielräumen. Das gilt nicht nur für den Geschäftsbrief, sondern ebenso für E-Mails, Textbausteine für Internet-Seiten, Formulare sowie Merkblätter. Ein Workshop im HAUS DER UNTERNEHMER bringt Verfasser geschäftlicher Texte auf dem neuesten Stand, damit sie formal korrekt, zielorientiert, leserfreundlich und kundengerecht formulieren. Es werden Textbeispiele aus der Praxis besprochen und Hilfestellungen zu Formulier- und Stilübungen für die Praxis gegeben. Darüber hinaus ist es möglich, eigene Texte zum Seminar mitzubringen und diese gemeinsam zu besprechen und zu bearbeiten.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Führungskräfte richtet, findet am Montag, 14. Oktober 2013, von 9 Uhr bis 16:30 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.