Philipp Grunewald stellvertretender Vorsitzender des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein

Geschäftsführer der Grunewald GmbH (Bocholt) einstimmig gewählt

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein haben in der jüngsten Mitgliederversammlung, die erstmals digital stattfand, Philipp Grunewald, Geschäftsführer der Bocholter Grunewald GmbH & Co. KG, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Aufgrund der Satzung des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein war es nötig geworden, neben Jochen Trautmann, WOMA GmbH, einen zweiten Stellvertreter für Dominik an der Heiden, an der Heiden Grundstücksgesellschaft bR, zu bestimmen. Die Wahl fiel einstimmig auf Philipp Grunewald, der dem Vorstand seit 2019 angehört.

„Als stellvertretender Vorsitzender des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein kann ich mich nun noch besser für unsere Region engagieren – auch weit über die Werkstore hinaus“, erklärte Grunewald. „Der Ausbau des verbandlichen Netzwerks gewährleistet eine repräsentative Stimme der Unternehmerschaft an Rhein und Ruhr. Dies ist uns ein großes Anliegen, um sich so gezielt für die lokalen Standortfaktoren einsetzen zu können.“

Philipp Grunewald ist seit Ende 2009 Geschäftsführer bei der Grunewald GmbH & Co. KG in Bocholt. Das Familienunternehmen mit 200 Mitarbeitern an drei Standorten – zwei davon in Bocholt – ist im Bereich der Fertigung von Prototypen und Vorserienbauteilen dünnwandiger Strukturgussteile für die Automobil- und Elektroindustrie tätig. Zudem konstruiert und fertigt die Firma Grunewald Produktionsmittel für Innenverkleidungs- und Isolationsbauteile im Bereich Automobil sowie Werkzeuge und Vorrichtungen für die Herstellung von Luftfahrtbauteilen aus faserverstärkten Kunststoffen für die Serienfertigung.

Der Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein ist in dieser Region Sprachrohr für Unternehmen aus vielen Branchen – von der frisch gegründeten Technologiefirma bis zum traditionsreichen Global Player. Der Verband verzeichnet rund 150 Mitgliedsunternehmen. In Bocholt selbst unterhält der Verband eine Niederlassung, um die Mitgliedsunternehmen in dieser Region arbeits- und sozialrechtlich zu beraten, ihre Interessen zu vertreten und die Unternehmer und Führungskräfte zu vernetzen.

Stellvertretender Vorsitzender des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein: Philipp Grunewald