Gerstel neu im Vorstand des Mülheimer Unternehmerverbandes

Neuwahlen bei Mitgliederversammlung / Kuratorium der Bildungsstiftung bestätigt

Holger Gerstel, geschäftsführender Gesellschafter der Gerstel GmbH & Co. KG in Mülheim an der Ruhr, ist heute in der Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaft einstimmig in den Vorstand gewählt worden. Er folgt damit Lothar Arnold nach, der mit dem Ausscheiden als Geschäftsführer der RWW Rheinisch-Westfälischen Wasserwerks-gesellschaft mbH auch das Amt im Unternehmerverband abgab. Ein Kriterium für den Vorschlag war, dass sich Gerstel als Mülheimer Traditionsunternehmen zum hiesigen Standort bekennt. „Ihr Familienunternehmen führen Sie in zweiter Generation ebenso nachhaltig wie innovativ und umweltbewusst“, so der Vorsitzende Hanns-Peter Windfeder. Holger Gerstel vervollständigt das ehrenamtlich tätige Gremium, bestehend aus dem Vorsitzenden Hanns-Peter Windfeder (Q:marketing), dem stellvertretenden Vorsitzenden Florian G. Schauenburg (Schauenburg International) sowie den Vorstandsmitgliedern Jörg Enaux (Sparkassendirektor i.R.), Frank Esser (MWB Mülheimer Wohnungsbau), Heinz Lison (Lison-Systemtechnik), Dr. Ilselore Paschmann (EDEKA Märkte Paschmann) und Thomas Wohlfarth (IMOBA Immobilien).

Ebenfalls in der Mitgliederversammlung wurde das Kuratorium der Bildungsstiftung wiedergewählt – alle fünf bisherigen Mitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig für weitere zwei Jahre in die Ämter gewählt: Heinz Lison, Hanns-Peter Windfeder, Jörg Enaux, Florian Georg Schauenburg und Thomas Wohlfarth. Die Bildungsstiftung der Mülheimer Wirtschaft wurde 1995 gegründet und fördert Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in Mülheim an der Ruhr. Bislang unterstützt wurden z. B. die Bürgerstiftung mit dem Preis der Naturwissenschaften, die Familienkonzerte sowie eine Vielzahl von Mülheimer Schulprojekten, z. B. die Karl-Ziegler-Schule bei der Einführung des Fachs Technik.

Im Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft haben sich rund 180 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zusammengeschlossen. Als Arbeitgeberverband berät er im Arbeitsrecht sowie in der Tarifpolitik und vertritt die Interessen der Wirtschaft. Dazu gehört auch die Verbesserung der Standortbedingungen, also etwa eine höhere Attraktivität der Innenstadt oder bessere Verkehrsverbindungen für das produzierende Gewerbe. Weitere Informationen unter www.unternehmerverband-muelheimer-wirtschaft.org

Holger Gerstel