Dr. Reinhard Eisermann bleibt Vorsitzender des Unternehmerverbandes Industrieservice

Bundesweiter Arbeitgeberverband mit neuem Vorstandsmitglied

Dr. Reinhard Eisermann, Geschäftsführer der Lobbe Holding GmbH & Co. KG in Iserlohn – mit einer Niederlassung und mehreren Betriebsstätten der Lobbe Industrieservice GmbH & Co KG in Duisburg – bleibt Vorsitzender des Unternehmerverbandes Industrieservice. Neu in den Vorstand wurde Stefan Sommer, Geschäftsführer der SODI Industrie Service GmbH in Dormagen, gewählt. „Mit den Unternehmern aus verschiedenen Betrieben und Regionen hat dieser bundesweite Arbeitgeberverband weiträumig Vertreter. So verschaffen wir uns künftig mit unseren Themen rund um den Industrieservice mehr Gehör“, freut sich Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz.

„Es ist eine spannende Aufgabe in der sich ständig wandelnden, zukunftsfähigen Region Ruhrgebiet, die Unternehmenslandschaft mit zu gestalten“, nimmt Eisermann das Amt gerne weiter wahr. Bereits seit 2010 ist er im Vorstand des Unternehmerverbandes aktiv, seit 2011 als dessen Vorsitzender. Lobbe ist in den Bereichen Sanierung, Industrieservice und Entsorgung tätig; bundesweit gibt es an den 42 Standorten 900 Fahrzeuge, 1.900 Mitarbeiter werden insgesamt beschäftigt.

Mit Sitz in Duisburg vertritt der Unternehmerverband Industrieservice, der 1995 gegründet wurde, z. B. Dienstleister in Stahlwerken, auf Raffinerien oder in der Automobilindustrie. Er ist Tarifträgerverband dieser Branche und berät die Mitglieder etwa zu Fragen rund um das Entgelt, die Arbeitsbedingungen sowie arbeitsrechtlichen Themen. „Hinzu kommt die Interessenvertretung und das Netzwerk, so gibt es etwa Arbeitskreise rund um die Berufsausbildung oder IT“, erläutert Schmitz.

Den Vorstand des Unternehmerverbandes Industrieservice bilden neben Dr. Reinhard Eisermann Hans-Dieter Behrens (XERVON GmbH, Köln), Christoph Nichter (WISAG Produktionsservice GmbH, Frankfurt), Jörg Schürmann (thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH, Oberhausen) und Stefan Sommer (SODI Industrie Service GmbH, Dormagen).

Mehr unter: www.unternehmerverband-industrieservice.org

Der neu in den Vorstand gewählte Stefan Sommer (SODI Industrie Service GmbH, Dormagen) wird eingerahmt von (links) Dr. Reinhard Eisermann (Lobbe, Iserlohn) und Hans-Dieter Behrens (Xervon, Köln). (Foto: Unternehmerverband)