Dr. Franz-Josef Schulte neu im Vorstand

Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft wählt den Geschäftsführer der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft

Die Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaft hat Dr. Franz-Josef Schulte, Geschäftsführer der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH, als neues Vorstandsmitglied gewählt.

Der 57-Jährige studierte und promovierte an der Technischen Universität Clausthal und trat 1994 in den RWE-Konzern ein, wo er verschiedene Führungspositionen übernahm. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der RWW. Das Unternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr ist einer der größten Wasserversorger in Deutschland. Es versorgt über 135.000 Hausanschlüsse und rund 700.000 Menschen im westlichen Nordrhein-Westfalen mit Trinkwasser. Zusätzlich beliefert die RWW die Industrie mit Betriebswasser. Sie besitzt und betreibt acht Wasserwerke und dreizehn Wasserbehälter mit einer Speicherkapazität von etwa 63.000 Kubikmetern.

Mit Franz-Josef Schulte stellt sich der Vorstand des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaft noch breiter auf. Vorsitzender ist Hanns-Peter Windfeder, Vorstand der Q:marketing Aktiengesellschaft, Stellvertreter ist Martin Weck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mülheim an der Ruhr. Weitere Vorstandsmitglieder sind Frank Esser, Geschäftsführer der MWB Mülheimer Wohnungsbau e.G., Holger Gerstel, Geschäftsführer der GERSTEL GmbH & Co. KG, Bernd Jotzo, Vorstand Finanzen und Personal der iSAM AG, Dr. Ilselore Paschmann, Geschäftsführerin der EDEKA-Märkte Paschmann GmbH & Co. KG, sowie Florian G. Schauenburg, Geschäftsführender Gesellschafter der Schauenburg International GmbH.

Dr. Franz-Josef Schulte, Geschäftsführer der WW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH. (Foto: RWW)