4.315 Euro für das Sterntalerhaus

Spenden beim 10. Golfturnier „Preis des Unternehmerverbandes“ in Mülheim

Beim Golfturnier des Unternehmerverbandes, das im Juli zum zehnten Mal in Mülheim stattfand, waren die Teilnehmer wieder besonders spendenfreudig: Zusammengekommen ist eine Spendensumme von 4.315 Euro, die der Unternehmerband an das Jugendrotkreuz Duisburg für das „Sterntalerhaus“ zur Verfügung gestellt hat. Das Kinder- und Jugendzentrum ist Standort für ehrenamtliche und außerschulische Kinder- und Jugendgruppen des Jugendrotkreuzes sowie die zentrale Duisburger Aus- und Fortbildungsstelle. Außerdem werden mit dem Sterntalerhaus Kinder von der Straße geholt: Als offener Kinder- und Jugendtreff gibt es Bastel- und Spielnachmittage, Hausaufgabenbetreuung, Ferienfreizeiten und Bewerbungstrainings sowie als Anlaufstelle Nachbarschaftshilfe und Beratung zu den Themen ungewollte Schwangerschaft, sexueller Missbrauch und Erziehung. An dieser Stelle spricht der Unternehmerverband allen großzügigen Spendern noch einmal ein herzliches Dankeschön aus!

Das 10. Golfturnier des Unternehmerverbandes Duisburg fand auch in diesem Jahr wieder auf der Golfclubanlage Mülheim-Selbeck statt; eingeladen waren die Mitgliedsunternehmen des Unternehmerverbandes. Tagsüber fand im Spielmodus „Texas Scramble“ ein Turnier statt, bei dem der Spaß an erster Stelle stand. Am Abend gab es für die Golfer nach der Siegerehrung ein festliches Dinner mit Unterhaltungsprogramm. Für eine humoristische Einlage sorgte der Kabarettist Manfred Degen mit einem Auszug aus seinem Programm „Sylter Spitzen“. Im Anschluss wurde bei der Versteigerung und Tombola die Spendensumme in Höhe von 4.135 Euro erzielt.

Die Unternehmerverbandsgruppe mit ihren sechs Einzelverbänden vertritt rund 700 Unternehmen bundesweit im Arbeits- und Sozialrecht sowie in der Tarifpolitik; der regionale Schwerpunkt liegt im westlichen Ruhrgebiet bis zur deutsch-niederländischen Grenze.