2.000 Euro für den guten Zweck

Golfturnier des Unternehmerverbandes – Erlös kommt Kindern zugute

Golfen für den guten Zweck – gleich zwei Projekten kommt der Tombola-Erlös des diesjährigen Golfturniers des Unternehmerverbandes zugute: Das Projekt „Hausaufgabenhilfe in Mülheim“ hat die Zielsetzung, benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen qualifizierten Schulabschluss zu ermöglichen. Initiiert wird es vom Lions Club in Zusammenarbeit mit der Caritas. „Kinder im Blick – ich mach mit!“ heißt ein Projekt der Caritas Oberhausen. Hierbei geht es um die Unterstützung von Kindern in Notsituationen. Insgesamt 2.000 Euro kamen beim Golfturnier des Unternehmerverbandes für den guten Zweck zusammen.

Rund 50 Teilnehmer hatten sich zum Kanonenstart um 12 Uhr auf dem Gelände des Golfclubs Mülheim-Selbeck eingefunden. Begrüßt wurden Sie von Heinz Lison, Sprecher der regionalen Wirtschaft des Unternehmerverbandes. Die Unternehmerinnen und Unternehmer spielten im Modus „Texas Scramble“. Die sportliche Leitung des Turniers lag in den bewährten Händen von Dr. Heinz Riedel, Ehrenpräsident des Mülheimer Golfclubs. Nach gut vier Stunden ging bei optimalem Golfwetter das letzte Team vom Platz.

Gruppenbild nach erfolgreichen Abschlägen: Das diesjährige Turnier des Unternehmerverbandes hielt für Golf-Anfänger einen Schnupperkurs bereit (Foto: Unternehmerverband)