„„Wir haben uns für eine Mitgliedschaft im...”

Carsten Sühling
Spaleck, Bocholt

Haus der Unternehmer

Der Sitz des Unternehmer- verbandes ist das HAUS DER UNTERNEHMER - ein Tagungs- und Kongresszentrum auch für Ihre Veranstaltung.

Sie sind hier: VerbändeRuhr-Niederrhein

Unternehmerverband

Ruhr-Niederrhein

Den „Schmelztiegel der Nation“ hat man das Ruhrgebiet und den Niederrhein genannt. Emigranten aus aller Herren Länder haben sich hier seit 150 Jahren auf der Suche nach Lohn und Brot mit der einheimischen Bevölkerung vermischt und fruchtbar ihre jeweiligen Kulturen eingebracht. An Rhein und Ruhr stand auch die Wiege der deutschen Industrialisierung – und noch immer glänzt diese bevölkerungsstärkste Region Europas mit dem Einfallsreichtum und der Schaffenskraft ihrer Einwohnern. Quer durch alle Branchen im „Schmelztiegel der Nation“.

Wo einst nur Hochöfen, Walzwerke, Fördertürme und Hammerschmieden die Landschaft und die Städte prägten, bietet sich heute das Bild einer modernen Wirtschaftsregion, die neben einem immer nochvorhandenen schwerindustriellen Kern das Spektrum zahlloser Branchen vorweist: Von Dienstleistern aller Art über einen boomenden Logistiksektor bis hin zu High-Tech- Firmen, die nicht selten auf den Weltmärkten führende Positionen einnehmen. Kein Wunder also, dass die Menschen am Niederrhein, im Ruhrgebiet und bis hinauf ins westliche Münsterland stolz auf ihre Heimat sind, auf den Fortschritt ebenso wie auf ihre Traditionen. Fortschritt und Tradition sind auch die Leitmotive des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Unternehmer als Arbeitgeber mit seinen Aufgaben, seinen Pflichten und seiner Verantwortung – sowohl im Arbeitsverhältnis als auch in der Gesellschaft.

Weitere Informationen bietet unser Prospekt, den Sie online durchblättern können:

Seite drucken Seite weiterempfehlen

Mai 2016

Dienstag 10. Mai 2016
Donnerstag 12. Mai 2016
09:00 - Kleines Controlling für ''nichtkaufmännische'' Führungskräfte
Das Lesen "zwischen den Zeilen" betriebswirtschaftlicher Unternehmensdaten weiterlesen

Mittwoch 25. Mai 2016
07:30 - Business Break Bocholt - Mai 2016