f95 12.07.12 Lothar Fink von der Mülheimer AWO zum neuen Vorsitzenden des Unternehmerverbandes Soziale Dienste und Bildung gewählt | Detail | Pressemeldungen | Aktuelles / Termine | Unternehmerverbandsgruppe e.V.

Haus der Unternehmer

Der Sitz des Unternehmer- verbandes i 2000 st das HAUS DER UNTERNEHMER - ein Tagungs- und Kongresszentrum auch für Ihre Veranstaltung.

Verbandszeitung

Die [unternehmen!] erscheint viermal pro Jahr.

Sie sind hier: Aktuelles / TerminePressemeldungenDetail

12.07.12

Lothar Fink von der Mülheimer AWO zum neuen Vorsitzenden des Unternehmerverbandes Soziale Dienste und Bildung gewählt

Der neue Vorsitzende des Unternehmerverbandes Soziale Dienste und Bildung: Lothar Fink (Foto: Unternehmerverband)

Der neue Vorsitzende des Unternehmerverbandes Soziale Dienste und Bildung: Lothar Fink (Foto: Unternehmerverband)

Dr. Uwe Kasimier trat nicht mehr für den Vorsitz an, bleibt aber im Vorstand

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Soziale Dienste und Bildung haben jetzt in einer Mitgliederversammlung im Duisburger HAUS DER UNTERNEHMER den Vorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender und Nachfolger von Dr. Uwe Kasimier ist Lothar Fink (AWO Kreisverband, Mülheim an der Ruhr). Als stellvertretende Vorsitzende wurde Monika Oncken (Lebenshilfe Wohnen gGmbH, Hürth) bestätigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Kerstin Gerbig (GWAB mbH, Wetzlar), Dr. Uwe Kasimier (STELLA VITALIS GmbH, Dinslaken) und Ralf Zimmermanns (Universitätsklinikum Essen, Gebäudeservice GmbH).

Lothar Fink dankte dem scheidenden Vorsitzenden Dr. Uwe Kasimier für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender. „Gleichwohl wird uns Herr Dr. Kasimier weiter als Vorstandsmitglied mit Rat und Tat zur Seite stehen“, freute sich Fink. Dr. Kasimier war seit Gründung des Unternehmerverbandes Soziale Dienste und Bildung 1998 Vorsitzender des Verbandes.

In seiner Antrittsrede unterstrich der neue Vorsitzende die Bedeutung des Themas Fachkräftesicherung für die zukünftige Arbeit des Verbandes. Gerade der Pflege- und Gesundheitssektor sei vom Mangel an Fachkräften heute schon besonders betroffen. „Beim Thema Fachkräfte gibt es nicht die eine Zauberformel. Es gibt ein ganzes Paket an Maßnahmen, das es zu schnüren gilt“, so Fink zur komplexen Aufgabenstellung des Verbandes.

Der Unternehmerverband Soziale Dienste und Bildung e. V. zählt rund 100 Mitglieder. Er unterstützt als bundesweiter Arbeitgeberverband soziale Dienstleister, zum Beispiel Behinderteneinrichtungen, ambulante Pflegedienste, Kliniken und Bildungseinrichtungen. Eingebunden ist der Verband in die Unternehmerverbandsgruppe mit Sitz in Duisburg, welche bundesweit rund 700 Unternehmen zu ihren Mitgliedern zählt.

Termine
Mai 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04 05
06
07
08 09 10 11 12
13
14 15 16 17 18 19
20 22 23 24 25 26
27
28
29
30 31  
Montag 06. Mai 2013
14:00 - Abgesagt wg. Reparaturmaßnahmen: Arbeitskreis Schule/Wirtschaft Duisburg
MINT-Berufe - Chancen für den Nachwuchs bei der Sachtleben Chemie GmbH - Wiederholungstermin weiterlesen
 
Dienstag 07. Mai 2013
Montag 13. Mai 2013
09:00 - Zeitmanagement für Auszubildende
Arbeitstechniken und Selbstorganisation optimieren weiterlesen
 
Montag 27. Mai 2013
14:30 - Arbeitskreis Berufsausbildung
Betriebserkundung der Hitachi Power Europe GmbH weiterlesen
 
Mittwoch 29. Mai 2013
07:30 - Business Break Bocholt - Mai 2013
„Globalisierung und Strukturwandel – Ergebnisse einer empirischen Analyse für das Münsterland“ weiterlesen
 

Nächster Termin

27.05.13 Arbeitskreis Berufsausbildung

Ansprechpartner

Jennifer Middelkamp
Pressesprecherin

Tel.: 
0203 99367-223
E-Mail: 
middelkamp@
unternehmerverband.org

Matthias Heidmeier
Pressesprecher

Tel.: 
0203 99367-225
E-Mail: 
heidmeier@
unternehmerverband.org
Twitter
 
 Fenster schließen
0